Kreisoberliga ABI: SV 1920 Roitzsch – SV Kickers Raguhn, 2:0 (2:0), Roitzsch

Der SV Kickers Raguhn steckte zum Saisonausklang bei SV 1920 Roitzsch eine 0:2-Niederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV 1920 Roitzsch die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der SV Kickers Raguhn mit 4:1 gewonnen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Benjamin Bischof von SV 1920 Roitzsch, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Kai Grützke ersetzt wurde. Riko Schroeter besorgte vor 30 Zuschauern das 1:0 für das Heimteam. In der 36. Minute verwandelte Toni Weiß dann einen Elfmeter für die Elf von Trainer Sirko Brandt zum 2:0. Mit der Führung für den SV 1920 Roitzsch ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei SV Kickers Raguhn Moritz Feuerherd für Christian Richter zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Bei SV 1920 Roitzsch kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kim Schäfer für Stefan Matuszewski in die Partie. Letztendlich hatte der SV 1920 Roitzsch Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SV 1920 Roitzsch auf den zehnten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt der SV 1920 Roitzsch auf elf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Neun Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des SV 1920 Roitzsch der nun abgeschlossenen Saison.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 25 Spielen steht der SV Kickers Raguhn auf Platz zwölf.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.06.2023 um 21:44 Uhr automatisch generiert)