Kreisoberliga ABI: SV 1920 Roitzsch – SG Rot-Weiß Thalheim II, 4:1 (1:0), Roitzsch

Einen klaren Sieger gab es in der Partie des HSV Gröbern gegen den SV 1920 Roitzsch in Muldestausee, die 4:0 endete. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der HSV Gröbern wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Paul Meyer mit seinem Treffer vor 56 Zuschauern für die Führung des HSV Gröbern (4.). Felix Hempel beförderte das Leder zum 2:0 des Teams von Trainer Laszlo Balazs über die Linie (30.). Nach nur 30 Minuten verließ Felix Hempel von Heimteam das Feld, Jonas Schäfer kam in die Partie. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der HSV Gröbern mit einer Führung in die Kabine ging. Für ruhige Verhältnisse sorgte Leon Krake, als er das 3:0 für den HSV Gröbern besorgte (48.). In der 60. Minute änderte Sirko Brandt das Personal und brachte Pascale Kurzer und Christopher Stamm mit einem Doppelwechsel für Douglas-Cole Rosenacker und Max Schneider auf den Platz. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Niclas Nils Lerche, der das 4:0 aus Sicht des HSV Gröbern perfekt machte (88.). Insgesamt reklamierte der HSV Gröbern gegen den SV 1920 Roitzsch einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der HSV Gröbern kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Der SV 1920 Roitzsch muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der HSV Gröbern setzte sich mit diesem Sieg von SV 1920 Roitzsch ab und nimmt nun mit 35 Punkten den siebten Rang ein, während der Gast weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Am Samstag muss der HSV Gröbern bei der Reserve von CFC Germania 03 ran, zeitgleich wird der SV 1920 Roitzsch von VfB Borussia Görzig in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 21.05.2023 um 19:45 Uhr automatisch generiert)